KURZBIOGRAFIEN

 Bandbiografie

 Daniel Pircher

 Benjamin Walbrodt


 
 
kurzer Abriss über die wichtigsten Stationen der einzelnen Musiker

Daniel Pircher

Komponist, Sänger, Obertonsänger, Gitarrist der Klassischen sowie Portugiesischen Gitarre
Gründungsmitglied von „extravagante“ und „Trio Fado“.
Konzerte mit Trio Fado in der Berliner Philharmonie und in den Philharmonien von Ekaterinburg, Ufa und Khabarovsk in Russland, sowie Konzerte in Armenien, Italien, Österreich, Schweiz und Deutschland.
Solo Konzerte als Obertonsänger und im Duo mit Terrakottonium. Mitbegründer von KlangBulanz Records – veröffentlichte neben den CDs mit „extravagante“ und „Trio Fado“ diverse CDs mit elektronischer Musik.

Benjamin Walbrodt

Cellist
Gründungsmitglied von „extravagante“ und Cellist bei „Trio Fado“.
Studierte Violoncello im Hauptfach in Dresden und St. Petersburg.
Nach seinem Diplom-Abschluß arbeitete er im Sinfonie-Orchester des schleswig-holsteinischen Landestheaters.
Seine Musikproduktionen umfassen Kinder- und Erwachsenen Hör-CDs (bei Patmos), Einspielungen für den Audio-Guide des Jüdischen Museums, Berlin. Er ist zuweilen Solo-Cellist zur Aushilfe der Berliner Symphoniker.

Eva Ventura

Sängerin
Komponierte und sang mehrere Stücke für die CD „amargo mel“ von
Meeco, auf welcher sie von namhaften Größen, wie David Fathead Newman (Ray Charles’s) begleitet wurde.
War unter anderem Sängerin des brasilianischen Quartetts Hermelis
und Background-Sängerin bei der Reggae - Dancehall Band Daveman.