MEDIA

 Musik

 Hörbuch

 Video

 
 
cover

Hörbeispiele von der CD im mp3 Format



Extravagante – "viagem da alma"


Bei der CD “viagem da alma“ von EXTRAVAGANTE handelt es sich um ein Mischwerk der Kulturen
die in Portugal ihren Ankerpunkt haben.
Neben den vielen Eigenkompositionen in denen sich die verschiedensten musikalischen Einflüsse wie selbstverständlich in der portugiesischen Musik vereinen stechen besonders die Interpretationen der Lieder José Afonsos heraus. Ihre Darbietung auf der Basis der Kombination von Cello und Gitarre verleiht ihnen einen ungewohnten Charmeund neue Ausdruckskraft.

Als weitere Höhepunkte möchten wir noch unsere Gastmusiker nennen, welche durch Ihren musikalischen Einsatz erheblichen Einfluß auf das Gesamtbild der CD haben.

ZITO FERREIRA: Percussion, EVA VENTURA: Gesang,
MARIA CARVALHO und ANTÓNIO DE BRITO von TRIO FADO: Gesang

die CD "viagem da alma" ONLINE BESTELLEN



 
 

cover

Der gestreifte Kater
und die Schwalbe Sinhá


"extravagante" schuf die musikalische Illustration zum Hörbuch "der gestreifte Kater und die Schwalbe Sinha" von Jorge Amado welche im Jahr 2002 bei Patmos veröffentlicht wurde.

Auszeichnungen:
hr2-Hörbuchbestenliste (09/2002)
Institut für angewandte Kindermedienforschung (IfaK)
CD/MC des Monats (05/2003)


 
 

Janina Musik Video


Der Sänger der Band ist in Janina verliebt und auf dem weg zu ihr nach „Villa nova de mil Fontes" (in Portugal ein sehr schöner Ort in Berlin haben wir kurzerhand ein Café daraus gemacht).
Er ist jedoch ein ziemlicher Halodrie und den diversen Amüsements, die es auf dem Weg zu dem besagten Ort gibt sehr zugetan. Zu allem Überfluss hat dass Auto dann noch eine Panne doch anstatt sich um eine Werkstatt zu kümmern endet er in der Bar Algezur was dazu führt dass er nicht bei seiner Angebeteten ankommt welche, inzwischen des Wartens überdrüssig, von dem Cellisten des Duos abgeholt wird.

Regie: Tobias Steidle

cover


Bilder vom Video Dreh

 Slide Show - Osteria Nº1  Slide Show - Sandsation  zur Gallery

Musik-Video-Dreh für Janina  Video dreh auf der Sandsation  Musik-Video-Dreh für Janina  Musik-Video-Dreh für Janina  Musik-Video-Dreh für Janina  Musik-Video-Dreh für Janina 
Fotos: Reinhard Simon